Zu welchem Thema hast Du eine Frage? In den folgenden Kategorien haben wir häufige Fragen und Antworten aufgelistet. In den meisten Fällen wird Deine Frage so schnell gelöst sein.
Kontakt
- Wenn du umgezogen bist, teile uns bitte zunächst deine neue Adresse über unser Kontaktformular mit. Um deine Zeitungen umzubestellen, ändere dann bitte über die BVH Akademie deine Adresse für Zeitungsabos. Hier gelangst du dorthin: BVH Akademie Hinweis: Wenn du vom BVH keine Zugangsdaten bekommen haben solltest, benutze einfach die “Passwort vergessen?” – Funktion und trage die E-Mail-Adresse ein, mit der du dem AKB beigetreten bist.
- Du kannst einfach online Mitglied werden. Hier geht’s zur Anmeldung.
-
Gerne! Wir suchen ständig interessierte und motivierte Studenten, die Spaß an Finanzmärkten haben und sich durch zusätzliches Engagement auszeichnen möchten. Genaueres findest Du hier
Wenn Du keine E-Mails mehr erhalten möchtest, kannst Du dich jederzeit über den „Abmelden“-Link am Ende der E-Mail von zukünftigen E-Mails abmelden.
Aufgepasst! Wir unterscheiden zwischen Marketingmails und transaktionalen E-Mails. Wenn du auf den Abmelden-Button einer Marketingemail klickst, meldest du dich nur von zukünftigen Marketingemails ab – das gilt genauso umgekehrt.
Du möchtest Dich direkt von beiden E-Mail-Typen abmelden, dann schreibe uns bitte eine Nachricht über das unten verlinkte Formular und wir entfernen dich von beiden E-Mail Listen.
Bitte beachte, dass wenn du dich von transaktionalen E-Mails abmeldest, du auch keine Informationen mehr über Mitgliedervollversammlungen und den Einzug von Mitgliedsbeiträgen erhältst – du verzichtest somit ausdrücklich auf diese wichtigen Informationen durch eine Abmeldung.
- Nein, der Börsenführerschein und unsere Fachvorträge in der Universität sind fast immer frei zugänglich.
- Die Handouts liegen in unserem Downloadbereich.
- Wenn (ein Teil) deiner ausgewählten Zeitungen (über das BVH Portal) nicht bei dir ankommen, melde dich bitte direkt beim BVH. Wir vom AKB können an diesen Problemen leider nicht ändern.
- Sofern nicht anders vermerkt, kannst Du Dich grundsätzlich für alle Veranstaltungen anmelden. Zu beachten ist, dass wir bei Teilnehmer-begrenzten Terminen unsere Mitglieder bevorzugen. Sind offene Plätze vorhanden, kannst Du auch als Nichtmitglied teilnehmen.
- Du kannst Deine Mitgliedschaft zum 30.06. sowie 31.12. eines Jahres mit der Frist von 1 Tag bis zum Stichtag kündigen. Wir akzeptieren Kündigungen auf dem Schriftweg; am einfachsten ist es, wenn Du uns über unser Kontaktformular deine Kündigung schickst. Alternativ kannst du auch unsere E-Mail-Adresse info@akb-mainz.de nutzen, Kündigungen an persönliche E-Mail-Accounts können nicht akzeptiert werden. Bitte nenne in deiner Kündigung Dein Eintrittsdatum oder deine vollständige Adresse zu Legitimationszwecken.