FAQ

Ich möchte dem AKB beitreten. Wo finde ich den Mitgliedsantrag?

  • Den Mitgliedsantrag findest Du im Downloadbereich. Du kannst diesen eingescannt oder per Mail an info@akb-mainz.de senden, oder uns ihn auf einem der Treffen direkt überreichen. Unsere Postanschrift findest Du unter Kontakt.

Muss ich Mitglied sein, um am Börsenführerschein oder an den Vorträgen teilzunehmen?

  • Nein, der Börsenführerschein und unsere Fachvorträge in der Universität sind immer frei zugänglich.

Muss ich bei anmeldungspflichtigen Veranstaltungen Mitglied sein?

  • Sofern nicht anders vermerkt, kannst Du Dich grundsätzlich für alle Veranstaltungen anmelden. Zu beachten ist, dass wir bei teilnehmerbegrenzten Terminen unsere Mitglieder bevorzugen. Sind offene Plätze vorhanden, kannst Du auch als Nichtmitglied teilnehmen.

Kann ich beim AKB selbst mitmachen?

  • Gerne! Wir suchen ständig interessierte und motivierte Studenten, die Spaß an Finanzmärkten haben und sich durch zusätzliches Engagement auszeichnen möchten. Genaueres findest Du hier

 

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib uns einfach eine Mail an info[at]akb-mainz.de!

Kommentare sind geschlossen.